DRV Gemeinschaft e.V.

Berichte aus der Sozialversicherung

Altersvorsorge: Von der Leyen hält an umstrittenen Rentenplänen fest

Trotz der Kritik der Sozialverbände hält die Arbeitsministerin an ihrem Vorhaben der Zuschuss-Rente fest. Eine Regelung, die wohl nur eine Handvoll von Versicherten begünstigt.

Ein Vorhaben, dass wohl nur dazu dienen soll, der Diskussion zur künftigen Altersarmut etwas entgegensetzen zu können. Dabei wird sicherlich auch richtig vermutet, das die breite Öffentlichkeit die Wirksamkeit der angekündigten Maßnahme gar nicht feststellen kann. Aber erst einmal hat man doch Handlungsfähigkeit nachgewiesen.

Wenn man das Problem jedoch lösen will, wird man an einer Rente nach Mindesteinkommen nicht vorbeikommen. Sollten dabei Fragen geregelt werden müssen, die allein Frauen betreffen, dann wird es dafür auch Lösungen geben.

Siehe:

Altersvorsorge: Von der Leyen hält an umstrittenen Rentenplänen fest – Gesetzliche Rente – FOCUS Online – Nachrichten.

Ministerin entdeckt die Rentner | Südwest Presse Online.

 

Kommentierung geschlossen.

  • Kategorien

  • Archiv