DRV Gemeinschaft e.V.

Berichte aus der Sozialversicherung

Blüm bei Maischberger: „Riester-Rente macht die Bürger ärmer“

Man kann ja halten von dem Altminister Blüm was man will, aber wo er Recht hat, hat Recht. Die Riesterrente ist auch aus unserer Sicht allein für die Versicherungswirtschaft (besser Finanzwirtschaft) durch die Freunde von Maschmeyer geschaffen w orden.

Wenn man es ehrlich gemeint hätte, wäre das Problem – auch das der Eigenbeteiligung der Versicherten – unter dem Dach der Deutschen Rentenversicherung (DRV) angegangen worden. Da kann der Riester reden was er will. Es dürfen auch von ihm Fehler eingestanden werden.


siehe  die Quelle/n:

Blüm bei Maischberger: „Riester-Rente macht die Bürger ärmer“ – Altersvorsorge – FOCUS Online – Nachrichten.

Riester trifft Blüm – Bodycheck statt Rentencheck – WELT – Online

so auch in Österreich:

Private Rentenversicherung mit mageren Renditen « DiePresse.com


 

 

Kommentierung geschlossen.

  • Kategorien

  • Archiv