DRV Bundesvertreterversammlung in Berlin

Die Bundesvertreterversammlung tagte im  Seminaris Hotel in Berlin Dahlem. Die Bundesvertreterversammlung (BVV) ist das Gremium, das die Regionalträger und den Bundesträger der DRV im selbstverwalteten Bereich zusammenführt.

Staatsekretärin Frau Dr. Niederfranke

Die SitzVertreterversammlung wurde durch die Ausschüsse der BVV gut vorbereitet. So war es keine Überraschung, dass die anstehenden Beschlüsse in großem Einvernehmen zwischen Versicherten- und  Arbeitgebervertretern vollzogen wurden

Gastrednerin war die Staatssekretärin im BMAS, Frau Dr. Niederfranke, die sich über die Rente im Allgemeinen wie auch im Besonderen ausließ ohne konkrete Zusagen für die allen auf den Nägeln brennenden Probleme wie z.B. Altersarmut oder Rehadeckel zu machen. Es blieb eher im eher beliebigen Bereich verhaftet.