Arbeitsministerium: Debatte über Rente mit 69 nicht aktuell –

Der Focus berichtete aus einer Studie, die angeblich im BMA vorläge, die eine Rente mit 69. anstrebt. Also eine Verschlechterung der Situation gegenüber der bisherigen von den Sozialverbänden und Gewerkschaften angegriffenen Rente mit 67.
Also zwei weitere Jahre spätere Zahlung der Rente, um angeblich die Staatsfinanzen zu retten. Was ist an dieser Nachricht wahr? Wir werden sicherlich nicht erfahren, was an der Meldung wahr ist. Aber wenn es wahr ist, dann ist das im Handelsblatt veröffentlichte Dementi des BMA sicherlich erklärlich. Braucht man doch an der Rentenfront nicht eine solche Aussage, wo man doch gerade dabei ist mit – wie wir meinen – untauglichen Mitteln die zukünftige Altersarmut zu bekämpfen (siehe Arbeitstitel: Zuschussrente).

Arbeitsministerium: Debatte über Rente mit 69 nicht aktuell – Handelsblatt Financial Informer.