Bad Kissingen: Medis-Vitalis-Klinik hat Insolvenz angemeldet

Die DRV Berlin-Brandenburg (Regionalträger) wird die Belegung einer verpachteten Klinik in Bad Kissingen zum 31.03. einstellen. Folge: Angekündigt die Insolvenz zum 1.4.! Wenn man die vom Betreiber selbst genannten Zahlen wertet, dann war die Belegung bisher durch eine Monostruktur gekennzeichnet.

D.h. die bisher von der DRV selbst betriebene Klinik wurde weitgehend aufgrund bisher vorliegender Absprachen von der DRV belegt. Die anderen Patientenzahlen anderer Träger sind vernachlässigbar. Das führt jetzt nach dem Beschluss durch die DRV Berlin-Brandenburg eine weitere Belegung der Klinik nicht mehr vorzunehmen zur Insolvenz. Die Frage stellt sich, ob es bei der Verpachtung (die DRV B.-B. ist weiterhin Eigentümer des Grundstückes) weitergehende nicht schriftlich fixierte Zusagen gegeben hat. Zudem wäre es auch interessant zu wissen, was den Vorstand der DRV B.-B. bewogen hat, die Zusammenarbeit einzustellen. Betroffen sind ca. 70 Beschäftigte.


Quelle:

Medis-Vitalis-Klinik hat Insolvenz angemeldet | inFranken.de.

Medis Vitalis Klinik muss Insolvenz anmelden | Lkr-Bad-Kissingen | NACHRICHTENSPORT | Radio Primaton.