1.9 Millionen Versicherte wegen psychischer Probleme krankgeschrieben

Dabei soll noch Auskunft von Experten die Anzahl der psychischen Erkrankungen in der Vergangenheit gegenüber den heutigen Zahlen genau so hoch gewesen sein.

Man habe diese Erkrankungen, aber anders als heute, aber nicht diagnostiziert oder diagnostizieren können. Wie diese Feststellungen zum heutigen Zeitpunkt von der Wissenschaft getätigt werden können, obwohl doch gar keine Daten  für diese Aussage vorliegen, ist schleierhaft. Zumindest findet man dazu in der Presse keine Hinweise.  Will man etwa mit diesen Aussagen von den dramatischen Veränderungen, also den zunehmenden psychischen Belastungen in der Arbeitswelt ablenken?


Siehe:

DAK-Gesundheit
1,9 Millionen Berufstätige mit psychischen Problemen krankgeschrieben
kk-direkt – Hamburg (kkdp) – DAK-Psychoreport 2015: Online-Therapie verbessert Versorgung In Deutschland war im vergangenen Jahr jeder 20. Arbeitnehmer mit einer psychischen Erkrankung krankgeschrieben….